November 2021

28 Nov 2021

HHB siegt im Derby

Der HHB siegt gegen den HSV Hannover im Derby am vergangenen Freitag und startet damit optimal in die Rückrunde. Vor gut gefüllter Halle und toller Stimmung entschied das Team aus Burgwedel die Abwehrschlacht für sich.

Direkt von Beginn der Partie lies der Gastgeber aus Burgwedel keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Mit einer famosen Abwehrleistung und einem Bärenstarken Jendrik Meyer im Kasten lies der HHB erst in der 10. Minute das erste Gegentor der Anderter zu und konnte sich direkt auf 3:0 absetzen. Durch zahlreiche 2 Minuten Strafen gegen den HHB konnten sich der HSV im weiteren Verlauf der ersten Hälfte jedoch wieder herankämpfen und nach dem 5:5 in der 19. Minute das Spiel ausgleichen.

25 Nov 2021

Entscheidendes Derby zum Beginn der Rückrunde

Diesen Freitag steht das nächste Derby für den HHB an. Vor heimischem Publikum zählt gegen den HSV Hannover nur ein Sieg! Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge stehen die Burgwedeler wieder einmal mit dem Rücken zur Wand. Diese Niederlagenserie sowie die Derbystimmung sollten den HHB genug motivieren um am Freitag alles auf der Platte zu lassen und mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten.

Der Gegner aus Anderten steht jedoch ähnlich schlecht da wie der HHB, mit nur 5:15 Punkten findet sich der HSV Hannover einen Tabellenplatz und einen Punkt vor dem HHB wieder. Zum Beginn der Rückrunde auf dem 10. Tabellenrang zu stehen hätte beim HSV, vor der Saison, sicher keiner erwartet. Die Männer vom HSV Hannover stehen also unter ähnlichem Zugzwang wie die des HHB.

24 Nov 2021

Bittere Niederlage im Abstiegskampf!

Auch gegen den Tabellenletzten Plauen Oberlosa konnte der HHB nicht den ersten Heimsieg feiern. Es waren stattdessen die Gäste aus dem Vogtland, die nach einem Unentschieden aus der Vorwoche in Burgwedel ihren ersten Saisonsieg bejubelten.

Beide Teams zeigten sich von Beginn an nervös aufgrund der Ausgangssituation und so waren es vor allem Einzelaktionen, die das Spiel in der Anfangsphase bestimmten. Hier konnte insbesondere Torhüter Domink Olms durch zahlreiche Paraden seinen Mitspielern den Rücken frei halten. So konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen und es ging mit einem 14:14 in die Halbzeitpause. Der HHB wirkte nun spielerisch etwas gefasster und konnte sich in der 40. Minute eine 19:17 Führung erspielen.

20 Nov 2021

Essentiell wichtiges Heimspiel für den HHB

Zum Abschluss der Hinrunde steht am kommenden Samstag noch einmal ein enorm wichtiges Heimspiel für den HHB an. Im Kellerduell gegen den Tabellenletzten SV 04 Plauen-Oberlosa muss zwingend ein Sieg her.

Die Gegner aus Sachsen spielten bisher eine schwache Saison, mit 1:19 Punkten und dem schlechtesten Torverhältnis der Liga stehen sie auf dem letzten Tabellenrang. Nichtsdestotrotz darf der Gegner am Samstag nicht unterschätzt werden, nach dem ersten Punktgewinn letzte Woche gegen Northeim wird der SV 04 sicher mit erhöhtem Selbstbewusstsein und großer Motivation in Burgwedel auflaufen.

17 Nov 2021

HHB verliert in Hildesheim trotz starker Leistung

Der HHB fährt leider mit leeren Händen aus Hildesheim nach Hause. Trotz der 26:32 Niederlage kann die Mannschaft jedoch nicht unzufrieden mit ihrem Spiel sein. Mit großem Kampfgeist und einer starken Angriffsleistung schaffte es der HHB 50. Minuten lang gegen den, von der Tabellensituation ausgehend, übermächtigen Kontrahenten mitzuhalten und Phasenweise sehr guten Handball zu spielen.

Dieses Heimspiel hatte sich der Aufstiegsaspirant aus Hildesheim sicherlich einfacher vorgestellt. Als Tabellenvorletzter angereist konnte der HHB in dieser Partie nichts verlieren und genau so spielten sie auch. Zu Beginn der Partie schaffte es die HC Eintracht Hildesheim sich einen vier Tore Vorsprung, von 6:2, herauszuspielen. Der HHB stabilisierte daraufhin jedoch seine Abwehr und konnte dadurch verhindern, dass der Vorsprung der Hildesheimer weiter Wuchs.

11 Nov 2021

Schweres Auswärtsspiel in Hildesheim

Nach einer Woche Spielpause tritt der HHB nun gut erholt und hoch motiviert zum schweren Auswärtsspiel in Hildesheim an. Die Partie am kommenden Sonntag wird eine große Herausforderung für die Burgwedeler, denn der HC Eintracht Hildesheim spielte bisher eine sehr starke Saison und steht mit 14:2 Punkten sehr überzeugend auf dem zweiten Tabellenplatz da.

Der HHB muss in dem kommenden Spiel die Heimpleite gegen den HC Burgenland überwinden und sich primär darauf fokussieren die eigene Leistung deutlich zu steigern.

2 Nov 2021

Bittere Niederlage für den HHB gegen Burgenland

Es war ein rabenschwarzer Tag für den HHB, der mehr als verdient in einer 22:32 Heimpleite gegen den HC Burgenland resultierte. Nach zuvor zwei Siegen in folge ist diese Niederlage ein enormer Dämpfer für den geglaubten Aufstieg aus dem Tabellenkeller. 

Bereits zu Beginn der Partie zeichnete sich das Problem der Burgwedeler in diesem Spiel ab; eine eklatant hohe Fehlerquote im Abschluss. Sowohl das Abwehrspiel, als auch das herausspielen von Chancen waren bei dem HHB, in der ersten Hälfte der Partie, kein Problem. Reihenweise standen die Burgwedeler Angreifer, nach guten Kombinationen, völlig frei vor dem Tor des HC Burgenland, jedoch vergaben sie diese Chancen auch wie am laufenden Band. Der Pausendstand von 11:12 war, aus Sicht des HHB, enorm bitter, da sie mit ihrer Anzahl an 100% Torchancen sicherlich mit sechs oder sieben Toren hätten führen müssen.