Dezember 2021

28 Dez 2021

Abgang Marc Godon zum Saisonende

Abgang von HHB Spieler Marc Godon zum Ende dieser Saison. Den Rückraumspieler zieht es studienbedingt zur nächsten Saison in eine andere Richtung. 

23 Dez 2021

Dunekacke mit schwerer Verletzung, Hinze auf dem Weg der Besserung

Ausgerechnet im letzten Spiel vor der Winterpause verletzte sich unser Linksaußen Steffen Dunekacke schwer am Knie. In den letzten Minuten der Partie gegen den SV Anhalt Bernburg fiel ihm ein Gegenspieler von hinten in das Knie, was in der Verletzung resultierte. Die Sorge einer schweren Verletzung bestätigte sich leider schnell.

13 Dez 2021

Heimniederlage vor der Weihnachtspause

Das letzte Spiel des Jahres endet für den HHB leider mit einer Niederlage gegen den SV Anhalt Bernburg. Auch wenn die Mannschaft im Vergleich zur Partie in Burgdorf eine deutliche Leistungssteigerung zeigte, reichte das nicht für einen Sieg gegen die starken Gäste.

Die ersten Minuten der Partie verliefen sehr ausgeglichen. Beide Abwehrreihen bekamen keinen richtigen Zugriff auf die Angreifer, was zu schnellen Toren und einem Spielstand von 6:6 in der zehnten Minute führte.

10 Dez 2021

HHB vor letztem Heimspiel gegen Bernburg

Im letzten Spiel dieses Jahres, gegen den SV Anhalt Bernburg, muss der HHB noch einmal alles in die Waagschale werfen, um die Derbyniederlage gegen die TSV Burgdorf vergessen zu machen und das Jahr mit einem Sieg Zuhause zu beenden.

Dass das Spiel nicht einfach wird zeigt schon die Tabellensituation, Bernburg liegt mit 14:12 Punkten auf dem fünften Tabellenrang und damit klar vor dem HHB. Dennoch ist die Mannschaft aus Burgwedel überzeugt diese Partie für sich zu entscheiden, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung geringer technischer Fehlerquote und viel Spielwitz aus der Angriffsreihe ist der Sieg in greifbarer Nähe.

9 Dez 2021

Schwache Leistung des HHB in Burgdorf

An die starke Leistung, gegen den HSV Hannover die Woche zuvor, konnte der HHB am vergangenen Freitag leider nicht anknüpfen. Das Derby gegen die TSV Burgdorf war ein Spiel geprägt von den vielen Fehlern beider Teams.

Direkt von Beginn an war der HHB unkonzentriert und enorm Ideenlos im Angriff, so dass der Gegner aus Burgdorf bis zum 4:1 in der 9. Minute davonziehen konnte. Gegen die standfeste Burgdorfer Abwehr fanden die Männer aus Burgwedel nur selten eine klare Chance, was in Kombination mit einer hohen Fehlerquote zu ersichtlichen Problemen im Angriff führte. Glücklicherweise, für den HHB, konnte sich das Team wieder einmal auf ihre Abwehr verlassen.

2 Dez 2021

HHB motiviert vor Derby in Burgdorf

Direkt im zweiten Spiel der Rückrunde steht auch das zweite Derby für den HHB an. Nach dem Sieg letzte Woche gegen den HSV Hannover will das Team unbedingt, mit einem Sieg in Burgdorf, den Start in die Rückrunde positiv gestalten.

Das junge Team aus Burgdorf ist nach einem starken Saisonstart aber einer direkt darauffolgenden Niederlagenserie, in einer misslichen Lage. Ebenso wie der HHB sind sie in dem Derby am Freitag auf einen Erfolg angewiesen, um sich näher an das vermeiden der Abstiegsrunde heran zu kämpfen. Die Burgdorfer verfügen über eine junge aber sehr ehrgeizige Mannschaft mit enormer Feuerkraft aus dem Rückraum und einen starken Kreisläuferspiel, was sie in Kombination mit ihrer kompakten 5:1 Abwehr zu einem gefährlichen Gegner macht.