März 2022

30 Mär 2022

Gemischte Gefühle beim HHB nach Unentschieden

Zum Auftakt der Abstiegsrunde mit sich der HHB mit einem Unentschieden in der eigenen Halle abfinden. Gegen den GSV Eintracht Baunatal kamen die Burgwedeler in einem hoch umkämpften Spiel nicht über ein 26:26 hinaus.

Der HHB erwischte den besseren Start in die Partie und konnte mit einem hohen Ballfluss und Effektivität glänzen. Bis zur 13. Minute schafften es die höchst Motivierten Gastgeber so, sich auf 7:3 abzusetzen. Mit weiterem Verlauf der ersten Hälfte konnten sich die Gäste jedoch steigern und erzielten schon in der 21. Minute den 8:8 Ausgleich.

24 Mär 2022

Philip Reinsch und Jona Hinze verlassen den HHB am Saisonende

Auch wenn die Saison noch in vollem Gange ist, geht die Personalplanung für die nächste Saison bereits weiter. Leider heißt es auch zur neuen Saison Abschied nehmen von zwei tollen Charakteren und Spielern des HHB.

 

18 Mär 2022

Schwerwiegende Niederlage in Plauen

Im letzten und entscheidenden Spiel der Hauptrunde muss der HHB eine bittere Niederlage gegen den SV 04 Plauen Oberlosa einstecken. Die Partie war für den HHB entscheidend, um in die einfachere Abstiegsrunde zu gelangen. Nach der Niederlage von Samstag müssen sich die Burgwedeler also in der schwereren der beiden Gruppen den Klassenerhalt erarbeiten.

Der HHB startete schon schlecht in die Partie gegen Plauen, wenig Spielwitz im Angriff und kein richtiger Zugriff auf die Schlagwürfe der Gegner verhalfen der Mannschaft aus Plauen zu einer 1:4 Führung in der zehnten Minute. Bis zum 8:11 in der 26. Minute schaffte es der HHB das Spiel zu stabilisieren und den Abstand konstant zu halten.

8 Mär 2022

Letztes Heimspiel der Hauptrunde gegen Leipzig

Diesen Mittwoch steht für den HHB das Nachholspiel gegen den SC DHFK Leipzig II an. Die Leipziger stehen gesichert auf dem sechsten Tabellenplatz und haben den Klassenerhalt schon so gut wie gesichert. Trotz dessen hat der deutlich schlechter Platzierte HHB bei diesem Heimspiel eine gute Chance auf wichtige Punkte, da er schon beim Hinspiel Sieg bewies, dass der SC DHFK schlagbar ist.

 

7 Mär 2022

Knappe Niederlage nach großem Kampf

Wieder einmal kann sich der HHB für eine starke Leistung gegen ein Top Team nicht belohnen. Gegen den Tabellenzweiten des HC Eintracht Hildesheim schafften es die Burgwedeler über die vollen 60. Minuten auf Augenhöhe mitzuspielen, konnten dann jedoch in den Schlussminuten den Sack nicht zumachen.

Von Beginn der Partie an schaffte es der HHB mit viel Ballfluss und hoher Laufbereitschaft die Hildesheimer Abwehr immer wieder auszuspielen und so vor allem über die Außenbahnen erfolgreich zu sein. In der Abwehr bereiteten die großgewachsenen Rückraumspieler der Gegner immer wieder Probleme. Im Verlauf des Spiels schaffte es die HHB Abwehr jedoch mehr Zugriff zu bekommen und in Kombination mit einem starken Torhüterspiel die Defensive zu stabilisieren.

4 Mär 2022

Schweres Derby für den HHB

Das nächste Derby steht diesen Samstag für den HHB auf dem Programm. Gegen den HC Eintracht Hildesheim muss allerdings ein absoluter Sahnetag her, um die beiden Punkte in Burgwedel behalten zu können.

Die Gegner aus Hildesheim stehen mit 31:7 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und sind fast schon sicher für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Vor allem über starke Kreisläufer und sichere Außenschützen erzielen die Hildesheimer viele Tore und brechen so oft die Abwehr der Gegner.

3 Mär 2022

Doppelspieltag mit mäßigem Erfolg

Das vergangene Wochenende muss vom HHB mit gemischten Gefühlen betrachtet werden. Einerseits ist der erneute Sieg gegen den Northeimer HC sehr positiv zu Bewerten und verspricht eine starke Ausgangslage, sollte man in einer Abstiegsrunde mit Northeim stehen, andererseits ist die Hoffnung, dass man mit den Northeimern in einer Staffel landet durch die Niederlage in Burgenland deutlich gesunken.

Mit  Aushilfscoach Timo Kastening  auf der Bank lies der HHB am Samstag gegen den Northeimer HC von der ersten Minute an keinen Zweifel daran aufkommen, wer die beiden Punkte am Ende der Partie für sich verbuchen würde. Burgwedel setzte sich bis in die 20. Minute auf 12:8 ab und lies sich das ganze Spiel über nicht mehr aus der Ruhe bringen.