2021

28 Dez 2021

Abgang Marc Godon zum Saisonende

Abgang von HHB Spieler Marc Godon zum Ende dieser Saison. Den Rückraumspieler zieht es studienbedingt zur nächsten Saison in eine andere Richtung. 

23 Dez 2021

Dunekacke mit schwerer Verletzung, Hinze auf dem Weg der Besserung

Ausgerechnet im letzten Spiel vor der Winterpause verletzte sich unser Linksaußen Steffen Dunekacke schwer am Knie. In den letzten Minuten der Partie gegen den SV Anhalt Bernburg fiel ihm ein Gegenspieler von hinten in das Knie, was in der Verletzung resultierte. Die Sorge einer schweren Verletzung bestätigte sich leider schnell.

13 Dez 2021

Heimniederlage vor der Weihnachtspause

Das letzte Spiel des Jahres endet für den HHB leider mit einer Niederlage gegen den SV Anhalt Bernburg. Auch wenn die Mannschaft im Vergleich zur Partie in Burgdorf eine deutliche Leistungssteigerung zeigte, reichte das nicht für einen Sieg gegen die starken Gäste.

Die ersten Minuten der Partie verliefen sehr ausgeglichen. Beide Abwehrreihen bekamen keinen richtigen Zugriff auf die Angreifer, was zu schnellen Toren und einem Spielstand von 6:6 in der zehnten Minute führte.

10 Dez 2021

HHB vor letztem Heimspiel gegen Bernburg

Im letzten Spiel dieses Jahres, gegen den SV Anhalt Bernburg, muss der HHB noch einmal alles in die Waagschale werfen, um die Derbyniederlage gegen die TSV Burgdorf vergessen zu machen und das Jahr mit einem Sieg Zuhause zu beenden.

Dass das Spiel nicht einfach wird zeigt schon die Tabellensituation, Bernburg liegt mit 14:12 Punkten auf dem fünften Tabellenrang und damit klar vor dem HHB. Dennoch ist die Mannschaft aus Burgwedel überzeugt diese Partie für sich zu entscheiden, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung geringer technischer Fehlerquote und viel Spielwitz aus der Angriffsreihe ist der Sieg in greifbarer Nähe.

9 Dez 2021

Schwache Leistung des HHB in Burgdorf

An die starke Leistung, gegen den HSV Hannover die Woche zuvor, konnte der HHB am vergangenen Freitag leider nicht anknüpfen. Das Derby gegen die TSV Burgdorf war ein Spiel geprägt von den vielen Fehlern beider Teams.

Direkt von Beginn an war der HHB unkonzentriert und enorm Ideenlos im Angriff, so dass der Gegner aus Burgdorf bis zum 4:1 in der 9. Minute davonziehen konnte. Gegen die standfeste Burgdorfer Abwehr fanden die Männer aus Burgwedel nur selten eine klare Chance, was in Kombination mit einer hohen Fehlerquote zu ersichtlichen Problemen im Angriff führte. Glücklicherweise, für den HHB, konnte sich das Team wieder einmal auf ihre Abwehr verlassen.

2 Dez 2021

HHB motiviert vor Derby in Burgdorf

Direkt im zweiten Spiel der Rückrunde steht auch das zweite Derby für den HHB an. Nach dem Sieg letzte Woche gegen den HSV Hannover will das Team unbedingt, mit einem Sieg in Burgdorf, den Start in die Rückrunde positiv gestalten.

Das junge Team aus Burgdorf ist nach einem starken Saisonstart aber einer direkt darauffolgenden Niederlagenserie, in einer misslichen Lage. Ebenso wie der HHB sind sie in dem Derby am Freitag auf einen Erfolg angewiesen, um sich näher an das vermeiden der Abstiegsrunde heran zu kämpfen. Die Burgdorfer verfügen über eine junge aber sehr ehrgeizige Mannschaft mit enormer Feuerkraft aus dem Rückraum und einen starken Kreisläuferspiel, was sie in Kombination mit ihrer kompakten 5:1 Abwehr zu einem gefährlichen Gegner macht.

28 Nov 2021

HHB siegt im Derby

Der HHB siegt gegen den HSV Hannover im Derby am vergangenen Freitag und startet damit optimal in die Rückrunde. Vor gut gefüllter Halle und toller Stimmung entschied das Team aus Burgwedel die Abwehrschlacht für sich.

Direkt von Beginn der Partie lies der Gastgeber aus Burgwedel keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Mit einer famosen Abwehrleistung und einem Bärenstarken Jendrik Meyer im Kasten lies der HHB erst in der 10. Minute das erste Gegentor der Anderter zu und konnte sich direkt auf 3:0 absetzen. Durch zahlreiche 2 Minuten Strafen gegen den HHB konnten sich der HSV im weiteren Verlauf der ersten Hälfte jedoch wieder herankämpfen und nach dem 5:5 in der 19. Minute das Spiel ausgleichen.

25 Nov 2021

Entscheidendes Derby zum Beginn der Rückrunde

Diesen Freitag steht das nächste Derby für den HHB an. Vor heimischem Publikum zählt gegen den HSV Hannover nur ein Sieg! Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge stehen die Burgwedeler wieder einmal mit dem Rücken zur Wand. Diese Niederlagenserie sowie die Derbystimmung sollten den HHB genug motivieren um am Freitag alles auf der Platte zu lassen und mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten.

Der Gegner aus Anderten steht jedoch ähnlich schlecht da wie der HHB, mit nur 5:15 Punkten findet sich der HSV Hannover einen Tabellenplatz und einen Punkt vor dem HHB wieder. Zum Beginn der Rückrunde auf dem 10. Tabellenrang zu stehen hätte beim HSV, vor der Saison, sicher keiner erwartet. Die Männer vom HSV Hannover stehen also unter ähnlichem Zugzwang wie die des HHB.

24 Nov 2021

Bittere Niederlage im Abstiegskampf!

Auch gegen den Tabellenletzten Plauen Oberlosa konnte der HHB nicht den ersten Heimsieg feiern. Es waren stattdessen die Gäste aus dem Vogtland, die nach einem Unentschieden aus der Vorwoche in Burgwedel ihren ersten Saisonsieg bejubelten.

Beide Teams zeigten sich von Beginn an nervös aufgrund der Ausgangssituation und so waren es vor allem Einzelaktionen, die das Spiel in der Anfangsphase bestimmten. Hier konnte insbesondere Torhüter Domink Olms durch zahlreiche Paraden seinen Mitspielern den Rücken frei halten. So konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen und es ging mit einem 14:14 in die Halbzeitpause. Der HHB wirkte nun spielerisch etwas gefasster und konnte sich in der 40. Minute eine 19:17 Führung erspielen.

20 Nov 2021

Essentiell wichtiges Heimspiel für den HHB

Zum Abschluss der Hinrunde steht am kommenden Samstag noch einmal ein enorm wichtiges Heimspiel für den HHB an. Im Kellerduell gegen den Tabellenletzten SV 04 Plauen-Oberlosa muss zwingend ein Sieg her.

Die Gegner aus Sachsen spielten bisher eine schwache Saison, mit 1:19 Punkten und dem schlechtesten Torverhältnis der Liga stehen sie auf dem letzten Tabellenrang. Nichtsdestotrotz darf der Gegner am Samstag nicht unterschätzt werden, nach dem ersten Punktgewinn letzte Woche gegen Northeim wird der SV 04 sicher mit erhöhtem Selbstbewusstsein und großer Motivation in Burgwedel auflaufen.

17 Nov 2021

HHB verliert in Hildesheim trotz starker Leistung

Der HHB fährt leider mit leeren Händen aus Hildesheim nach Hause. Trotz der 26:32 Niederlage kann die Mannschaft jedoch nicht unzufrieden mit ihrem Spiel sein. Mit großem Kampfgeist und einer starken Angriffsleistung schaffte es der HHB 50. Minuten lang gegen den, von der Tabellensituation ausgehend, übermächtigen Kontrahenten mitzuhalten und Phasenweise sehr guten Handball zu spielen.

Dieses Heimspiel hatte sich der Aufstiegsaspirant aus Hildesheim sicherlich einfacher vorgestellt. Als Tabellenvorletzter angereist konnte der HHB in dieser Partie nichts verlieren und genau so spielten sie auch. Zu Beginn der Partie schaffte es die HC Eintracht Hildesheim sich einen vier Tore Vorsprung, von 6:2, herauszuspielen. Der HHB stabilisierte daraufhin jedoch seine Abwehr und konnte dadurch verhindern, dass der Vorsprung der Hildesheimer weiter Wuchs.

11 Nov 2021

Schweres Auswärtsspiel in Hildesheim

Nach einer Woche Spielpause tritt der HHB nun gut erholt und hoch motiviert zum schweren Auswärtsspiel in Hildesheim an. Die Partie am kommenden Sonntag wird eine große Herausforderung für die Burgwedeler, denn der HC Eintracht Hildesheim spielte bisher eine sehr starke Saison und steht mit 14:2 Punkten sehr überzeugend auf dem zweiten Tabellenplatz da.

Der HHB muss in dem kommenden Spiel die Heimpleite gegen den HC Burgenland überwinden und sich primär darauf fokussieren die eigene Leistung deutlich zu steigern.

2 Nov 2021

Bittere Niederlage für den HHB gegen Burgenland

Es war ein rabenschwarzer Tag für den HHB, der mehr als verdient in einer 22:32 Heimpleite gegen den HC Burgenland resultierte. Nach zuvor zwei Siegen in folge ist diese Niederlage ein enormer Dämpfer für den geglaubten Aufstieg aus dem Tabellenkeller. 

Bereits zu Beginn der Partie zeichnete sich das Problem der Burgwedeler in diesem Spiel ab; eine eklatant hohe Fehlerquote im Abschluss. Sowohl das Abwehrspiel, als auch das herausspielen von Chancen waren bei dem HHB, in der ersten Hälfte der Partie, kein Problem. Reihenweise standen die Burgwedeler Angreifer, nach guten Kombinationen, völlig frei vor dem Tor des HC Burgenland, jedoch vergaben sie diese Chancen auch wie am laufenden Band. Der Pausendstand von 11:12 war, aus Sicht des HHB, enorm bitter, da sie mit ihrer Anzahl an 100% Torchancen sicherlich mit sechs oder sieben Toren hätten führen müssen.

 

30 Okt 2021

HHB Heimspiel gegen Burgenland

Für das anstehende Heimspiel gegen den HC Burgenland ist der HHB bestens vorbereitet. Mit zuletzt zwei Siegen in Folge geht die Mannschaft mit breiter Burst in die Partie und ist sich sicher, aufbauend auf den beiden letzten Siegen, eine Serie starten zu können.

Der HC Burgenland ist von der Tabelle ausgehend ein sehr ebenbürtiger Gegner, mit 5:11 Punkten stehen sie auf dem 9. Tabellenplatz und haben einen Punkt mehr auf dem Konto als der HHB.

28 Okt 2021

Auswärtssieg in Leipzig für den HHB

An Nervenstärke scheint es beim HHB zum Glück momentan nicht zu Mangeln, denn gegen den SC DHFK Leipzig II konnten die Burgwedeler den zweiten Sieg in Folge, zum wiederholten Male mit einem Tor unterscheid, einfahren.

Die lange Busfahrt schien dem HHB eindeutig nicht zuzusetzen, denn die Mannschaft war von der ersten Sekunde des Spiels an hoch fokussiert und konnte sich somit schnell eine drei Tore Führung, von 3:0 in der fünften Minute herausspielen. 

Wie jedoch in den restlichen Saisonspielen auch kam nach dieser starken Phase wieder eine Welle der Unkonzentriertheit im Spiel des HHB auf. Nach dem erstmaligen Ausgleich in der 13. Minute verlief die Partie den Rest der ersten Hälfte auf Augenhöhe.

 

22 Okt 2021

Auswärtsspiel in Leipzig

Nach dem Sieg in Northeim letzte Woche muss der HHB nun seine gute Form bestätigen und im nächsten Auswärtsspiel gegen den SC DHFK Leipzig II die nächsten beiden Punkte einfahren. Besonderes Augenmerk liegt, für den HHB, auch am kommenden Samstag darauf die eigene Leistung über die ganze Spielzeit konsequent abzurufen und so die Partie mit einer komfortablen Führung abzuschließen.

Die Nachwuchsmannschaft des SC DHFK liegt mit 4:8 Punkten und zuletzt zwei Niederlagen, einen Tabellenplatz vor dem HHB.

19 Okt 2021

Zittersieg in Northeim

Unter hohem Druck fuhr der HHB am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel beim Northeimer HC, mit 0:12 Punkten und einem verpatzten Saisonstart musste unbedingt ein Sieg her. Glücklicherweise hielt die Mannschaft diesem Druck, nach einer wackeligen ersten Hälfte und einem Fotofinish, stand und konnte die beiden Punkte der Saison aus Northeim entführen.

Der HHB startete alles andere als gut in die Partie, viele Ballverluste und zu hastige Abschlüsse verhalfen dem Gastgeber zu vielen einfach Gegenstößen und einer vier Tore Führung, von 11:7 in der 20. Minute.

 

16 Okt 2021

Alles auf Sieg gegen Northeim

Der Druck auf dem HHB ist hoch, für das kommende Auswärtsspiel in Northeim. Mit bisher keinem Punkt aus sechs Spielen ist die Devise klar: ein Sieg muss her! Obwohl es auf dem Punktekonto der Burgwedeler bisher leer aussieht gab es in den bisherigen knappen Partien durchaus phasenweise Lichtblicke. An diese Lichtblicke gilt es nun gegen Northeim anzuschließen und vor allem über die vollen 60 Minuten eine konzentrierte und couragierte Leistung abzurufen.

Die Gegner vom Northeimer HC spielten bisher eine durchwachsene Saison und liegen mit 6:6 Punkten auf dem 6. Tabellenrang. Northeims stärken liegen vor allem im linken Rückraum, sowie ihrer robusten Abwehr.

14 Okt 2021

Bittere Niederlage für den HHB

Mangelnde Einstellung ist dem HHB sicherlich nicht vorzuwerfen. Gegen den MTV Braunschweig kämpften die Männer aus Burgwedel bis zur letzten Sekunde des Spiels, auch wenn sie am Ende eine 28:29 Niederlage hinnehmen mussten.

Vor allem zu Beginn der Partie hatte die Burgwedeler Abwehr keinen Zugriff auf die halb Linke Angriffsposition der Gegner, was in einem 6:9 Rückstand gegen den HHB in der 18. Minute resultierte. Die Mannschaft kämpfte sich allerdings von diesem drei Tore Rückstand couragiert zurück und konnte durch strak ausgeführte Ballstafetten und Gegenstöße eine 14:13 Halbzeit Führung herausspielen. 

 

8 Okt 2021

Wichtiges Heimspiel für den HHB gegen Braunschweig

Diesen Samstag steht für den HHB das nächste Heimspiel auf der Ramhorst an. Gegen den MTV Braunschweig müssen an diesem Wochenende nun zwingend die ersten beiden Saisonpunkte her. Die Tabellenplatzierung sieht für die Burgwedeler nach fünf verlorenen Spielen und dementsprechenden 0:10 Punkten düster aus. Mit dem Rücken zur Wand heißt es nun alles auf Angriff, um gegen Braunschweig endlich die ersten beiden Punkte verbuchen zu können.

Die Kontrahenten stehen mit Tabellenrang 4 und 6:4 Punkten deutlich komfortabler dar, als die Männer des HHB. Das der MTV gut aufgelegt ist bewiesen sie auch in den letzten beiden Partien, gegen die Nachwuchsmannschaft aus Leipzig und gegen Northeim, welche sie beide ungefährdet gewinnen konnten.

 

1 Okt 2021

Schwere Auswärts Partie für den HHB in Magdeburg

Nach dem unglücklichen Saisonbeginn des HHB steht an diesem Freitag das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des SC Magdeburg an. Die Mannschaft des HHB ist heiß auf die ersten Punkte der Saison und blickt dem kommenden Spiel, nach einer guten Trainingswoche, durchaus optimistisch entgegen.

Die Reserve des SC Magdeburg ist gut in die Saison gestartet und musste lediglich gegen Tabellenführer Vinnhorst eine Niederlage einstecken, sie stehen somit aktuell, mit 6:2 Punkten, auf dem dritten Tabellenplatz.

29 Sep 2021

Avacon bleibt Premium Partner

Nach guten Gesprächen mit Timo Abert und seinem Nachfolger Frank Glaubitz sind wir sehr glücklich Avacon auch in den nächsten beiden Jahren, als Premium Partner, an unserer Seite zu wissen.

27 Sep 2021

Heimniederlage gegen TuS Vinnhorst

Im zweiten Heimspiel der Saison musste der HHB die nächste Niederlage hinnehmen. Gegen den Favoriten aus Vinnhorst waren die Kräfteverhältnisse leider schnell geklärt. Ein ungünstiger Start verwehrte den Burgwedelern die Partie von Anfang an eng zu gestalten. Wieder war es eine schwache Torausbeute und zu viele einfache technische Fehler, die ein besseres Ergebnis verhinderten. Trotzdem lässt sich auf die kämpferische Leistung aufbauen und nun gilt es in der nächsten Auswärtspartie in Magdeburg die bekannten Fehler abzustellen und endlich die ersten beiden Punkte der Saison einzufahren.

24 Sep 2021

Derby gegen den TuS Vinnhorst

Das nächste Heimspiel für den HHB steht vor der Tür und es wartet bereits das nächste Derby. Nach zwei unglücklichen Niederlagen zum Start, und der deutlichen Pleite in Bernburg ist nun Wiedergutmachung angesagt. Gegner am kommenden Freitag ist der Nachbar aus Vinnhorst.

Der Gast ist als einer der Favoriten in der Staffel C in die Saison gestartet und untermauerte dies bisher mit drei ungefährdeten Siegen. Für den HHB gilt es an die Leistungen aus den ersten Spielen anzuknöpfen und wie in der vergangenen Saison gegen Vinnhorst eine couragierte Leistung an den Tag zu legen.

24 Sep 2021

Lukas Linderkamp verstärkt den HHB!

Nachdem sich in den vergangen Spielen, auf Grund von Verletzungen und anderen gesundheitlichen Ausfällen, gezeigt hat, dass der Kader des HHB noch breiter aufgestellt werden muss, ist der Verein nun relativ schnell fündig geworden. Mit Lukas Linderkamp konnte ein intelligenter und vielseitig einsetzbarer Spieler verpflichtet werden.

20 Sep 2021

Deutliche Niederlage in Bernburg

Leider kommt der HHB auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison ohne Punkte nach Burgwedel zurück. Durch viele Fehlwürfe und technische Fehler in der Anfangsphase war die Begegnung bei der SV Anhalt Bernburg leider frühzeitig entschieden. Ab der 15. Minute lief der HHB einem hohen Rückstand hinterher und eine frühe rote Karte gegen Marius Kastening brachte zusätzliche Verunsicherung.

17 Sep 2021

Auswärtsaufgabe in Bernburg vor der Brust

Nach den zwei knappen Derbyniederlagen in den vergangenen Wochen, steht der HHB nun vor der ersten richtigen Auswärtspartie beim SV Anhalt Bernburg. Auch letzte Woche gegen die TSV Burgdorf waren es zu viele leichte Fehler in der entscheidenden Phase des Spiels, die uns den Punktgewinn gekostet haben. Diese Fehler gilt es im kommenden Spiel abzustellen und so die ersten zwei Punkte mit nach Burgwedel zu bringen.

13 Sep 2021

An den eigenen Fehler gescheitert

Akribisch hatten sich die Burgwedeler auf das Derby gegen die Zweitvertretung der Recken vorbereitet. So wurde zum Wochenbeginn das vorangegangene Spiel gegen den HSV Hannover ausgewertet, bevor man sich detailliert mit den Burgdorfern beschäftigte. Dementsprechend vorbereitet und motiviert ging die Mannschaft in das Spiel. Vor ausverkauftem Haus lieferten sich beide Mannschaften einen leidenschaftlichen Kampf, der einem Derby würdig war. Zumindest in der Defensive ging der Plan des HHB auch auf. So hatte man die Angriffsachse der Burgdorfer um Louis Ewert, Mattheo Ehlers und Kreisläufer Justus Fischer größtenteils unter Kontrolle. Doch der Angriff stockte zu häufig, weshalb die Burgdorfer immer wieder in ihr sehr gutes Tempospiel kamen. Trotz eines 14:12 Halbzeitrückstandes bewahrte der HHB die Nerven und konnte durch drei Tore von Marius Kastening und eines von Lennart Koch relativ zügig den Ausgleich herstellen.

8 Sep 2021

Die Reckenschmiede vor der Brust. Godon und Olms verstärken den Kader.

Die bittere Niederlage am vergangenen Samstag schnellst möglich abhaken war die Devise von Trainer Marius Kastening. Und so war nach kurzer Analyse am Montag, der Fokus direkt auf das Training und den kommenden Freitag gelegt worden. Denn da steht direkt das nächste Derby vor der Tür. In heimischer Halle empfangen wir die zweite Mannschaft der TSV Hannover Burgdorf. Der Recken-Nachwuchs musste am vergangenen Sonntag eine knappe Niederlage gegen den Northeimer HC hinnehmen und wird genau wie unsere Jungs bis in die Haarspitzen motiviert sein. Die junge Mannschaft von Trainer Heidmar Felixson ist gespickt mit Talenten, welche dennoch schon einiges an Erfahrung aufweisen können. Mit dem frischgebackenen U19-Europameister Justus Fischer und Rückraumspieler Mattheo Ehlers sind auch Spieler im Kader, die schon etwas Bundesligaluft schnuppern durften. Dennoch sind unsere Jungs davon überzeugt, die zwei Punkte in Burgwedel behalten zu können und werden alles dafür in die Waagschale werfen. Karten können bis Donnerstag 22:00 Uhr per E-Mail unter ticketing@hhburgwedel.de vorbestellt werden.

8 Sep 2021

Knappe Niederlage nach ausgeglichenem Spiel

Leider hat es im ersten Saisonspiel nicht zu einem Auswärtssieg gereicht. Wir verlieren das Spiel beim HSV Hannover am Ende mit 27:24 (13:12). Das gesamte Spiel war bis zur 55. Minute offen, doch als die Heimmannschaft in den Schlussminuten eine 3-Tore-Führung herausspielte, konnte das Spiel nicht mehr rumgerissen werden. Insgesamt haben wir zu viele Bälle verworfen, darunter sechs 7m. Wenn zu viele dieser hundertprozentigen Torchancen nicht genutzt werden, ist es schwierig ein Spiel zu gewinnen. Es waren gute Ansätze zu erkennen, auf denen sich in den kommenden Spielen aufbauen lässt. Sicherlich war in dem Derby mehr drin. Nun heißt es abhaken und weiter nach vorne schauen! Am kommenden Freitag, 20 Uhr, steht das nächste Derby gegen TSV Burgdorf an. Bei unserem ersten Heimspiel wollen wir den ersten Sieg einfahren!

4 Sep 2021

HHB startet mit Derby beim HSV Hannover

Nach vielen Trainingseinheiten und Testspielen ist die Vorbereitung auf dieSaison 2021/22 abgeschlossen. Nun ist es umso schöner, dass das ersteSaisonspiel vor der Tür steht und es endlich losgeht. Direkt zu Beginn heißtes: Derby-Time! Am morgigen Samstag, den 04.09.2021, empfängt uns derHSV Hannover um 19 Uhr in der Misburger Sporthalle.

3 Sep 2021

HHB wählt neue Vorstandsmitglieder

Am Donnerstag, den 12.08.21, haben die Vereinsmitglieder des HHB e.V. erfolgreich einen neuen Vorstand gewählt. In diesem Zusammenhang ist unser Spielertrainer Marius Kastening zum 1. Vorsitzenden gewählt worden. Neben seinem Engagement auf und neben dem Spielfeld übernimmt er nun auch Verantwortung im Vorstand. Unterstützt wird er dabei von Wolfram Cech, der fortan den Sitz des 2. Vorsitzenden bekleidet. Wolfram ist Anwalt für Sport- und Arbeitsrecht und hat in seiner Vergangenheit u.a. schon mit dem Eishockeyclub der Hannover Indians zusammengearbeitet. Mit seiner Verbundenheit und Affinität zum Sport wird er den Verein nachhaltig stärken. Neben Marius Kastening wird auch sein jüngerer Bruder Timo Kastening in unserem Verein agieren, der kurz vor der Jahreshauptversammlung von den Olympischen Spielen aus Tokio zurückgekehrt ist. Der Bundesligaspieler der MT Melsungen wird künftig die Aufgabe des Schatzmeisters übernehmen. Durch seine Ausbildung als Bankkaufmann und seine Erfahrungen als Handballprofi freut sich der Verein auf seine Kompetenzen.

20 Aug 2021

Die heiße Phase läuft

Seit Mitte Juli läuft die zweite Vorbereitungsphase des HHB. Fünf bis sechs Mal die Woche quälen sich unsere Jungs in der Halle, um für den Saisonstart am 04.09.2021 fit zu sein. Dabei waren auch die ersten Testspiele sehr aufschlussreich. Beim Auftaktevent der HSG Nord Edemissen waren die Burgwedeler als Drittligist eine willkommene Attraktion und so konnte man eher von einem Freundschaftsspiel sprechen, in dem viel ausprobiert wurde.

13 Jun 2021

Endlich wieder Hallenluft

Die Freude war groß bei allen Beteiligten. Seit dem 25. Mai fliegt der Handball wieder auf der Ramhorst und der HHB befindet sich unter strengen Hygienemaßnahmen und ärztlich durchgeführten Corona-Tests in einer ersten lockeren Vorbereitungsphase.